Gravuren

Handgeschnittene Gravuren

Bei meinen Gravuren handelt es sich ausschließlich um Oberflächen die mit handgeführten Werkzeugen erstellt werden. In einer Zeit in der alles auf Datensätzen zu beruhen scheint, verweile ich im Gestern und schnitze nach alter Schule. Um meinen Ansprüchen gerecht zu werden, stelle ich fast alle Werkzeuge zur Bearbeitung selber her, was den Individualtitätsgrad meiner Gravuren noch einmal erhöht. Grenzen sind dabei kaum gesetzt.

Warum Gravuren, nur für die Optik? Nein, zwar sind Gravuren sicherlich der Blickfang an z.B. einem Gewehrschaft, haben aber auch praktisch fundierte Gründe. So verändert z.B. eine griffige Gravur an einem Gewehr Vorderschaft die Haptik dessen und damit auch die gesammte Ergonomie beim Führen der Waffe.

Ob eine Gravur nun auf einer Waffe, hochwertigem Interieur eines Fahrzeuges oder auf einem Musikinstrument eingearbeitet wird spielt kaum eine Rolle, lediglich das zu bearbeitende Material bestimmt welche Gravur oder welcher Detailgrad möglich ist.

Wie bekomme ich eine Gravur, oder wie kann ich mich beraten lassen?          Scheuen Sie sich bitte nicht das Kontaktformular zu nutzen, ich helfen ihnen gerne weiter. Termine können vereinbart werden, Musterplatten liegen zur Sichtung bereit, wir finden die für Sie genau passende Lösung und ich berate unverbindlich.

Beim Senden der Nachricht bestätige ich die Datenschutzbedingungen gelesen zu haben und erkläre mich damit einverstanden